Wir bieten Ihnen:
 
Heimpflege - Kurzzeitpflege - Verhinderungspflege

 
Gerade die Menschen, deren Leben durch altersbedingte psychische Beschwerden beeinträchtigt ist, benötigen mehr als nur medizinische Betreuung. Aus diesem Grund steht für uns die Fürsorge um das seelische Wohl des Einzelnen täglich im Mittelpunkt.
 
  • Wahrnehmen
• Annehmen
• Ernst nehmen
• Gemeinsam Gestalten

Dies umschreibt das Selbstverständnis des Senioren-Landsitz An der Buchheide in Templin. So sollen es die alten Menschen, die in unserer Einrichtung leben, die Gäste, die uns besuchen und unsere Mitarbeiter, die dieses Selbstverständnis in ihrer täglichen Arbeit umsetzen, erfahren.
Unser Haus hat damit eine Verpflichtung übernommen, die immer wieder neu dazu herausfordert, unsere Arbeit vor dem Hintergrund der Anforderungen und Bedürfnisse sich ändernder Zeiten zu überdenken.
Zu überdenken, zu prüfen, neu zu gestalten; das sind wir den Menschen schuldig, denen unsere Arbeit dient; das wollen wir, um den qualitativen menschlichen, fachlichen und rechtlichen Anforderungen zu entsprechen, deren Erfüllung bei unseren Bewohnern und Gästen, aber auch bei den Mitarbeitern der Einrichtung zu Wohlbefinden und Zufriedenheit führen soll.

Es ist unsere Aufgabe, alten Menschen - unabhängig von ihrer Volkszugehörigkeit, ihrem Geschlecht oder gesellschaftlichen Ansehen - in ihrer Lebenssituation Pflege und Begleitung entsprechend ihrem Hilfebedarf zukommen zu lassen.

           
           Wir nehmen uns Zeit für Sie und freuen uns über einen Gesprächs- oder Besichtigungstermin.