Die Gesamtanlage besteht neben der Pflegeeinrichtung aus einem gesonderten Teil für Privatkurgäste, einer externe Physiotherapie mit Therapieschwimmbecken.

Selbstverständlich können Besucher und Gäste unserer Pflegebewohner die anderen Einrichtungen des Komplexes nutzen, gerne auch im angeschlossenen Kurhotel nächtigen. Das Pflegehaus hat einen kleinen Innengarten, der im Besonderen auch auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Bewohner/innen ausgerichtet ist. Dort kann man bei schönem Wetter in geselliger Runde zusammen draußen sitzen.

Unsere über 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind rund um die Uhr für das Wohl der Bewohner im Einsatz und sorgen dafür, dass die Pflege sachgerecht erfolgt, dass die Küche nicht kalt bleibt, die Wäsche gewaschen wird, die Bäder geputzt, die kleinen alltäglichen Schäden repariert werden. Kurz, damit alles nötige erledigt wird.
Gesetzliche Vorgaben hinsichtlich der Qualifikation der Pflegedienstmitarbeiter und Pflegemitarbeiterinnen werden erfüllt.

Weil das Leben aber nicht nur aus dem Notwendigen besteht, ist auch für das Schöne gesorgt.
Unsere Beschäftigungstherapeutin kümmert sich mit viel Liebe und immer neuen Ideen um die Geselligkeit.

Unser Senioren-Landsitz An der Buchheide in Templin. ist eine private Einrichtung der vollstationären Altenpflege, die bei allen Pflegekassen sowie beim örtlichen Träger der Sozialhilfe uneingeschränkt zugelassen ist.

 

Seite 1   |   Seite 2   |   Seite 3